Skip to main content

Marketing-Star – Anna Janßen gewinnt Sonder-Preis der Stadt Kevelaer

Erfolgs-Video „Mein Weg nach Paris“ ist Meilenstein für den RSB

Anna Janßen hat den Marketing-Preis der Stadt Kevelaer gewonnen. Sie ist nicht nur Botschafterin für die Stadt, sondern macht die Stadt international bekannt. Ein weiterer Gewinn für die Olympionikin Anna Janßen – dieses Mal außerhalb des Sports. Mit ihrer aufgeschlossenen, freundlichen Art und ihren herausragenden sportlichen Erfolgen schafft es Anna Janßen, Menschen für sich zu begeistern und bleibt dabei immer ihrer Heimat Kevelaer treu.

Einen Beitrag zu dieser Erfolgsgeschichte konnte auch der Rheinische Schützenbund leisten. Nicht nur, dass das RSB-Image-Video „Anna Janßen – Mein Weg nach Paris“ insbesondere in den sozialen Medien auf Facebook und Instagram tausende Mal angeschaut und geliked wurde – auch etablierte Medien wie der WDR und die Stadt Kevelaer in Ihrem Video über den Gewinn des Marketing-Preises griffen das vom RSB erstellte Videomaterial auf und verwendeten es für ihre Berichterstattungen.

Video der Marketingagentur der Wallfahrtsstadt Kevelaer über die Gewinnerin des Marketing-Preises 2024 Anna Janßen

Es zeigt sich wieder einmal deutlich: Anna Janßen ist zu einem sympathischen Star aufgestiegen und ist zum Vorbild für viele junge Menschen geworden. Und nicht zu vergessen, auch der RSB hat mit seiner neuen Kommunikationsstrategie den Zahn der Zeit erwischt. Freuen Sie sich auch in den nächsten Monaten auf viele neue spannende und qualitativ hochwertige Videos – mit vielen jungen Gesichtern, die unseren Schieß- und Bogensport nach außen hin verkörpern. Und natürlich auch mit Anna Janßen!

Imagevideo des Rheinischen Schützenbundes „Anna Janßen – Mein Weg nach Paris“, das als Grundlage für inzwischen viele andere Videoproduktionen gedient hat – wie auch das Video der Marketingagentur der Wallfahrtsstadt Kevelaer.

RSB
Foto: Daniel Höfelmanns

Eure Berichte, Bilder und Videos für das RSB-Journal: Was müsst Ihr wissen?