Skip to main content
Offizielles

Wichtige Themen auf dem Tisch: RSB im Gespräch mit der CDU-Fraktion Rheinland-Pfalz

Der Rheinische Schützenbund setzt sich weiter aktiv für seine Schützinnen und Schützen ein – am 02. September trafen sich Präsident Jürgen Treppmann, Vizepräsident Süd Dirk Friese und Geschäftsführer Uwe Pakendorf im Landtag Rheinland-Pfalz mit Vertretern der CDU-Fraktion, um tagesaktuelle Themen rund um den Schießsport und das Schützenwesen zu besprechen und zu diskutieren.

 
Zu diesem Dialog mit Gordon Schnieder (Fraktionsvorsitzender CDU-Landtagsfraktion), Dirk Herber (Innenpolitischer Sprecher CDU-Landtagsfraktion), Dr. Matthias Reuber (Landtagsabgeordneter) und Olaf Quandt (Referent Innenpolitik CDU-Landtagsfraktion) standen wichtige Themen auf der Agenda – diskutiert wurde unter anderem die geplante Änderung des Waffenrechts sowie der aktuelle Sachstand im Bleiverbotsverfahren der EU-Kommission.

Darüber hinaus brachte der RSB die Themen „Verfahrenspraxis der Polizeibehörden in RLP bei waffenrechtlichen Genehmigungen“, „Sportförderkonzept Rheinland-Pfalz und Kritik an leistungssportlichen Bewertungen durch die PotAS-Analyse“ sowie den „Safe-Sport Code des DOSB und Probleme bei der Umsetzung für die Sportvereine“ mit. In einer konstruktiven Sitzung konnte die RSB-Delegation ihre Anliegen offen darlegen und stieß dabei auf Unterstützung seitens der Gesprächspartner.

„Dieses sehr offene und konstruktive Gespräch lässt gerade für die Zukunft hoffen, dass wir hier immer wieder zu unseren Problemstellungen Gehör finden und unterstützt werden“, so das Fazit von RSB-Präsident Jürgen Treppmann.
 
RSB
Foto: RSB
 

Große Ehre für Günter Ludwigs – Ernennung zum Ehrenmitglied des Neusser Grenadierkorps von 1823